Lachyoga 🤣🧘‍♂️ – Lachen zur Entspannung

Unser Gehirn ist unfähig, echtes von unechtem Lachen zu unterscheiden. Das ist gut, denn Lachen ist gesund!
two yellow emoji on yellow case

Unser Gehirn ist unfähig, echtes von unechtem Lachen zu unterscheiden. Also sollten wir das Nutzen: Lachen zur Entspannung.

😤 Anfang 2023 war ich wegen der anstehenden Heilpraktiker-Prüfung ziemlich angespannt und ich habe wegen Kleinigkeiten auch mal genervt reagiert. Und das stresste mich noch mehr.

💡 Eine Kollegin hat mir dann das tägliche Morgenlachen von der Stuttgarter Lachschule empfohlen. Und ja, ich kam mir anfangs auch komisch vor.

📅 Doch schon nach 2 Wochen konsequenter morgendlicher Teilnahme merkte ich, wie ich wieder öfter entspannter durch den Tag kam.

🍀 Der Erfinder des Lachyoga, der indische Arzt Dr. Madan Kataria drückt es so aus: „Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind – wir sind glücklich, weil wir lachen!“

😄 Und Vera Birkenbihl hat mal erklärt, dass 60 Sekunden Dauergrinsen reichen, damit unser Hirn die notwendigen Botenstoffe (Endorphine, Serotonin, Dopamin, etc.) erzeugt, um glücklich, euphorisch und entspannt zu sein.

👉 Ob es hilft? Einfach mal ausprobieren und fühlen, was passiert.

Kostet höchstens etwas Überwindung 😉

Einfach Ausprobieren!

Jeden Morgen um 9:00 – 9:20 Uhr findet das kostenfreie Morgenlachen der Stuttgarter Lachschule via ZOOM statt

Nach oben scrollen
Skip to content