Wie entsteht eigentlich Trotz?
Zwischen Rebellion und Selbstbehauptung – Die Kraft des Trotzes. Wenn Nein sagen zur persönlichen Stärke wird.
Startseite » Futter für’s Hirn
Hier finden Sie Ideen, Erklärungen und Anwendungsbeispiele, um mehr Gelassenheit und Energie im Leben zu entwickeln.
Zwischen Rebellion und Selbstbehauptung – Die Kraft des Trotzes. Wenn Nein sagen zur persönlichen Stärke wird.
Akzeptanz bedeutet, Dinge loszulassen, ohne sie befürworten oder gutheißen zu müssen. Das wird jedoch oft missverstanden.
Das Hochstapler-Syndrom ist ein Phänomen, das tief in persönlichen, familiären und gesellschaftlichen Faktoren verwurzelt ist.
Urlaub – die wohlverdiente Auszeit vom stressigen Alltag. Doch statt Erholung erleben viele oft Stress, Frust und Streit. Was kann man tun?
Den Schutzpanzer abzulegen, erfordert Mut und Entschlossenheit, denn wir geben etwas auf, was uns lange Zeit Sicherheit gab.
Das alte Männerbild steht stark unter Beschuss. Von toxischer Männlichkeit ist häufig die Rede. Doch woran können sich Männer orientieren?
Viele Menschen nutzen das Wort „triggern“, um eine unerwünschte oder ungewollte emotionale Reaktion zu beschreiben. Mit fatalen Folgen!
Ablehnungen sind schmerzliche Erfahrungen des Lebens, die fast jede*r schon erlebt hat. Aber wie geht man besser damit um?
Enttäuschungen sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Sie entstehen, wenn unsere Erwartungen nicht mit der Realität übereinstimmen.
Kaum sind die Ferien vorbei, holt uns der stressige Alltag oft schneller ein, als uns lieb ist. Doch das lässt sich ändern.