Unser

Beratungsansatz

Gelegenheiten nutzen

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für Veränderungen, denn es geht um das WIE wir die Dinge angehen. Dafür gibt es zahlreiche Ansatzpunkte

  • im Kleinen, z.B. Förderung der Eigenverantwortlichkeit im Team
  • im Mittleren, z.B. Einführung neuer Methoden, Prozesse oder Software
  • im Großen, z.B. Steigerung der Vielfalt und Nachhaltigkeit im Team und der Organisation
Was steht bei Ihnen gerade an?
Fangen Sie gleich damit an!

Gute Gelegenheiten

Hier ein paar Ideen, was evtl. ein guter Anlass sein könnte, um wieder mehr Gelassenheit und Energie ins Team zu bringen:

Vor welcher Herausforderung stehen Sie gerade? 

Ziele definieren

In stressigen Zeiten wird deutlich, was uns belastet und was wir ändern möchten.

Neben dieser „Weg-von-Motivation“ ist auch die sog. „Hinzu-Motivation“ entscheidend:

  • weg von Frust -> hinzu mehr Zufriedenheit
  • weg von Hilflosikgkeit -> hinzu Beteiligung
  • weg von Anweisungen -> hinzu Eigenverantwortung
  • weg vom Opferrolle -> hinzu Zusammenarbeit

Ich unterstütze Sie dabei, klare Ziele zu definieren, damit Sie und Ihr Team sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Was möchten Sie erreichen?
Wissen Sie, wo Sie hin wollen?

Die wirksame Veränderung

Für nachhaltige Veränderungen im Team und in der Organisation sind gemeinsame Anstrengung, Geduld und die passenden Methoden entscheidend.

Ich kombiniere verschiedene Methoden und Inhalte aus Psychologie, Design und Management, um Ihnen und Ihrem Team die optimale Unterstützung zu bieten.

Wie so etwas aussehen kann?

Lassen Sie uns loslegen

Nach einem unverbindlichen Vorgespräch lege ich los, schlage Ihnen Möglichkeiten vor und Sie entscheiden, was Sie davon nutzen wollen.

Erstgespräch

telefonisch od. Videocall
1.
  • Kennenlernen
  • Situation verstehen
  • Möglichkeiten besprechen
  • Rahmenbedingungen klären

Angebot

schriftlich
2.
  • klare Zielsetzung
  • Fahrplan
  • konkrete Maßnahmen
  • Dauer & Kosten

Zusammenarbeit

vor Ort & virtuell
3.
  • Kommunikation
  • Workshops
  • Trainings
  • Coaching

Kontrolle

vor Ort & online
4.
  • Ziele definieren
  • KPI's ermitteln
  • Umfragen durchführen
  • Transparenz herstellen

Lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten sprechen.

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